Hannes-Köppen überwältigt vom Ironman in Malaysia


Es hatte den Verantwortlichen einiges an Überredungskunst gekostet, damit Hannes Köppen vom  PV-Triathlon ihrer Einladung zum Ironman von Malaysia folgte: "Die Menschen haben sich so viel Mühe gegeben, mich vor Ort zu bekommen, dass ich letztendlich nicht nein sagen konnte. Schwer vorzustellen, dass man am anderen Ende der Welt wirkliche Fans hat." Hannes Köppen, seit einem Autounfall 1987 querschnittsgelähmt, hatte im letzten Jahr den Ironman von Hawaii in der Handbike-Klasse und damit den Weltmeistertitel gewonnen und wurde vom Botschafter Malaysias spontan eingeladen, in diesem Jahr in seinem Land zu starten. Der milde Winter half Hannes Köppen, sich mit einem knallharten Vorbereitungstraining auf diesen Ironman vorzubereiten. "Langdistanzler stehen in Malaysia hoch im Kurs, insbesondere, und das war für mich schön festzustellen, wenn sie sich zum Schwimmen die Beine zusammenbinden und sich mit Handbike und Rennrollstuhl dem Ziel nähern. Die Menschen, die mir dort begegnet sind, waren alle durchweg extrem nett und freundlich, darüber hinaus ausgesprochene Ausdauerfans." Die Begeisterung der Menschen übertrug sich auch auf das Rennen: "Mit dem Rückenwind der begeisterten Zuschauer konnte ich meine persönliche Bestzeit auf 11:14 Std. verbessern, so dass ich Hoffnung habe,doch noch einmal die 11:00 Stunden knacken zu können, bevor ich mich aus der Spitze zurückziehe."
(Die Uhr auf dem beigefügten Zielfoto stand bei Hans' Ankunft noch auf Pro-Zeit, also 15 min abziehen).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität