Elite-Rennen des 8. Paderborner City-Triathlon mit Deutscher Triathlonspitze


Die deutsche Spitze jagt Unger und Frodeno Wenn am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr der Startschuß beim Elite-Rennen des 8. Paderborner City-Triathlon fällt, wird ein Großteil der deutschen Triathlon-Spitze an der Startlinie stehen. Top-Favorit auf den diesjährigen Sieg ist zweifelsohne Triathlon-Olympia-Sieger Jan Frodeno, der mit dem Gewinn des Welt-Serien-Rennens in Seoul vor wenigen Wochen seine Ambitionen auf den Weltmeistertitel unterstreichen konnte. Während die breite Öffentlichkeit wieder ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Frodeno und City-Triathlon-Titelverteidiger Daniel Unger erwartet, werden die Szene-Kenner sicherlich noch weit aus mehr Sieg-Anwärter auf der Starter-Liste ausfindig machen. Einer davon ist sicherlich Thomas Springer vom SV Halle. Der 26-jährige reist als amtierender Dt. Meister an die Pader und konnte in den diesjährigen Bundesliga-Rennen bereits seine gute Form unter Beweis stellen. Aber auch die beiden B-Nationalmannschaftsmitglieder Nils Frommhold vom Zeppelin-Team OSC Potsdam und Jonathan Zipf vom amtierenden Dt. Mannschaftsmeister EJOT Team Buschhütten wollen bei der Titelvergabe ein Wort mitreden und sich für zukünftige internationale Wettkämpfe empfehlen. Mit viel Selbstvertrauen wird auch Patrick Lange vom TUS Griesheim erstmalig in Paderborn am Start sein. Immerhin konnte er Ende April den Deutschen Duathlon-Titel gewinnen und dabei Top-Athleten wie Norman Stadler und Sebastian Kienle hinter sich lassen.
Mit Platz 4 im letzten Jahr beim City-Triathlon und seinem Sieg am vergangenen Wochenende beim ETU-Cup in der Slowakei will der Pole Marek Jaskolka dieses Jahr auf dem Siegertreppchen stehen. Mit seinen 34 Jahren ist er der erfahrenste Teilnehmer in diesem 28köpfigen Teilnehmer-Feld. Der jüngste Teilnehmer ist 18 Jahre jünger und heißt Ole Schomburg. Sein Vater Arnd Schomburg konnte bereits 1999 den Wettkampf in Paderborn gewinnen.
Ebenfalls aus Hannover wird der ehemalige Kurzstreckenspezialist und nun Langdistanz-Profi Jan Raphael anreisen. Mit seinem 4. Platz beim diesjährigen IRONMAN in Südafrika hat er bereits ein Ausrufezeichen gesetzt und will sich nun die nötige Wettkampfhärte für die bevorstehende Langdistanz in Frankfurt holen. Durch die hohe Dichte von Top-Athleten erwartet die Zuschauer ein spannendes Rennen bis zum Schluß und dabei ist nur eines sicher: In diesem Jahr werden die Abstände zwischen den Finishern wesentlich enger sein also noch in 2009.
Alle weiteren Informationen kurz vor dem Start des 8. Paderborner City-Triathlon 2010 finden Sie auch auf der Veranstaltungshomepage www.city-tri.de.

Ralf Pahlsmeier
1. Vorsitzender TRICITY 2001 e.V.
Postfach 2625
33056 Paderborn
Mail: info@city-tri.de
Handy: 0176 21990977
www.city-tri.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität