Dritter Sonntag im Juni etabliert sich als großer Sporttag im indeland

4. indeland-Triathlon und 10. RWE Power-Lauf finden am 19. Juni 2011 statt – Anmeldungen ab sofort möglich

Der dritte Sonntag im Juni hat sich als Termin für das große Sportfest im indeland bewährt und so finden auch 2011 – am 19. Juni – wieder der indeland-Triathlon und der RWE Power-Lauf statt. Freizeitsportler und ambitionierte Athleten kommen dabei gleichermaßen auf ihre Kosten. So werden beim 4. indeland-Triathlon wieder Wettkämpfe über die Volks-, Kurz- und Mitteldistanz angeboten. Auch als Staffel kann der Triathlon bewältigt werden. In mittlerweile schon erprobter Weise wird die Schwimmstrecke des indeland-Triathlons im Blausteinsee in Eschweiler absolviert. Die Radstrecke führt durch die beeindruckende Tagebau-Landschaft bis hoch zum Indemann, dem Wahrzeichen der Region, und weiter nach Aldenhoven. Dort steht die abschließenden Laufstrecke auf dem Programm, die die Sportler zum Ziel im Römerpark führt.

Auch in diesem Jahr wird es wieder Prämien für die ersten drei Sportler der Gesamtwertung auf der Kurz- und der Mitteldistanz geben. So erhalten die Siegerin und der Sieger auf der Mitteldistanz je 1.000 Euro, für den 2. Platz gibt es 500 Euro und für den 3. Platz 250 Euro. Auf der Kurzdistanz sind 300 Euro (1. Platz), 200 Euro (2. Platz) und 100 Euro (3. Platz) zu gewinnen. Auch die Bergwertung am Indemann wird wieder ausgetragen. 150 Euro winken dem Triathlet und der Triathletin, die den Anstieg hinauf zum stählernen Riesen am schnellsten meistern.

Wer sich lieber auf eine sportliche Disziplin konzentrieren möchte, hat beim RWE Power-Lauf die Gelegenheit, seine Laufschuhe zu schnüren und sich sportlich zu betätigen. Rund um das Kraftwerk Weisweiler werden beim 10. RWE Power-Lauf eine Halbmarathon- und eine 10-Kilometer-Strecke angeboten. Kinder können über drei unterschiedliche Strecken beim Kinderlauf starten. „An diesem großen Sporttag im indeland sollen alle – egal ob jung oder alt, Hobbysportler oder ambitionierter Athlet – die Möglichkeit haben, sich sportlich zu betätigen, in spannenden und fairen Wettkämpfen die eigene Leistung auszutesten und das indeland sportlich zu erleben“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende der Entwicklungsgesellschaft indeland GmbH, Landrat Wolfgang Spelthahn.

Im Startgeld für die beiden Veranstaltungen enthalten ist das gewohnt umfangreiche Leistungspaket. Dies beinhaltet neben der amtlich vermessenen und verkehrsfreien Strecke, eine professionelle Zeitmessung mit ChampionChip, eine Finisher-Medaille, ausreichend und hochwertige Strecken- und Zielverpflegung mit Elektrolytgetränken sowie Dusch- und Umkleidemöglichkeiten im Zielbereich.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Informationen zum 4. indeland-Triathlon und zum 10. RWE Power-Lauf am 19. Juni 2011 erhalten Sie auch unter www.indeland-triathlon.de und www.rwepowerlauf.com

Disziplinen und Startgeld des 4. indeland-Triathlon:

Volksdistanz: 500 m Schwimmen – 20 km Radfahren – 5 km Laufen: 30 Euro

Kurzdistanz: 1,5 km Schwimmen – 41 km Radfahren – 10 km Laufen: 40 Euro

Mitteldistanz: 1,9 km Schwimmen – 77 km Radfahren – 20 km Laufen: 66 Euro

Alle Disziplinen sind auch als Staffel möglich

Disziplinen und Startgeld 10. RWE Power-Lauf

Halbmarathon: 15 Euro (bei Anmeldung bis 20.05.2011)

10-Kilometer-Lauf: 9 Euro (bei Anmeldung bis 20.05.2011)

Kinderläufe (600m/800m und 1600m): 2 Euro, die an einen gemeinnützigen Zweck gespendet werden.

Sarah Thielen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

Pressemitteilung - Westfalia Hombruch holt die Talentiade nach Dortmund