4. indeland-Triathlon begeistert Sportler und Zuschauer – Sportveranstaltungen als Werbung für die ganze Region

Großes Sportfest im indeland, der 4. indeland-Triathlon hat die ganze Region begeistert. Rund 1.100 Sportler traten über die Volks-, Kurz-, oder Mitteldistanz an. Glückliche Sieger und viele Athleten, die sich über ihre Leistungen bei erschwerten Wetterbedingungen freuen konnten, liefen mit strahlenden Gesichtern über die Ziellinie. Gut angenommen wurde die erstmals angebotene Firmen-Staffel über die Volksdistanz. Drei Mitarbeiter eines Unternehmens teilen sich dabei die drei Disziplinen. Gesucht wurde das sportlichste Unternehmen im indeland. Bei der Premiere konnte sich das Team der Kreisverwaltung Düren diesen Titel sichern.

Der Startschuss für den 4. indeland-Triathlon fiel am Blausteinsee. Hier starteten die Triathleten zu ihrem ehrgeizigen Dreikampf. Nach dem Schwimmen ging es von dort auf die Radstrecke durch die Region. Insbesondere der starke Wind machte den Athleten hier zu schaffen. Ein Highlight auch in diesem Jahr war die Bergwertung am Indemann. Hierbei wurde die schnellste Radfahrzeit hinauf zum stählernen Wahrzeichen der Region ermittelt und diese später mit dem Indemann-Pokal prämiert. Zum Abschluss des Triathlons stand dann die Laufstrecke in Aldenhoven auf dem Programm, bevor die Sportler im dortigen Römerpark über die Ziellinie liefen.

Dort feierten die Zuschauer mit großer Begeisterung die Athleten. Die Laufstrecke des Sportevents war leicht modifiziert worden, so dass die Sportler auf ihren Laufrunden nun mehrfach durch den Römerpark und somit vorbei an den Zuschauern liefen. Eine neue Tribüne, die im Zielbereich aufgebaut worden war, ermöglichte noch mehr Menschen, live auf den letzten Metern des Wettkampfes dabei zu sein. Zudem lud ein Familienfest zum Verweilen ein. Für das leibliche Wohl war gesorgt und an einigen Messeständen wurden Sportartikel rund um den Triathlonsport angeboten. Hauptsponsor RWE Power hatte eine Erlebniswelt für Kinder aufgebaut. Im Stadtzentrum von Aldenhoven lockte ein buntes Rahmenprogramm.

„Wir haben spannende Wettkämpfe, tolle sportliche Leistungen und viele glückliche Sportler im Ziel gesehen. Die zahlreichen Zuschauer haben zu einer einmaligen Atmosphäre beigetragen. Für diesen großen Sporttag im indeland möchte ich mich vor allem bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und unseren Sponsoren bedanken“, sagt der Vorsitzende der Entwicklungsgesellschaft indeland, Landrat Wolfgang Spelthahn.

Veranstalter und Partner ziehen positives Fazit – indeland-Triathlon und
finden auch 2012 statt

„Das indeland hat sich heute von seiner sportlichen Seite gezeigt, als aktive Region mit einem hohen Freizeitwert. Entlang der Wettkampfstrecken, am Blausteinsee und in Aldenhoven gab es viel zu entdecken und erleben. Dieser Sporttag ist eine beeindruckende Werbung für das indeland“, sagt Spelthahn.

Auch Arthur Oster, Leiter des Tagebaus bei RWE Power, freut sich über den gelungenen Tag: „Das indeland wird immer mehr zum Anziehungspunkt für Sportler. Das ist eine tolle Entwicklung. Deshalb unterstützen wir als Hauptsponsor den indeland-Triathlon, der die ganze Region verbindet und die Idee des Modellprojekts ,indeland´ mit Leben füllt.“ Oster versicherte: „Dieses Engagement werden wir auch im nächsten Jahr fortsetzen.“ Der Termin steht schon fest: Am 17. Juni 2012 wird der 5. indeland-Triathlon gestartet.

Weitere Informationen zum 4. indeland-Triathlon sowie die Ergebnisse aller Disziplinen finden Sie unter: www.indeland-triathlon.de

Ergebnisse: 4. indeland-Triathlon

Volkstriathlon

Herren

1. Florian Flatten (Team) - 1:05:22h

2. Nic Böttcher – (Triathlon) -1:05:49h

3. Niko Dickheuer (Brander SV Tri Team)– 1:06:09h

Volkstriathlon

Damen

1. Eva Augustin (SSF Bonn) – 1:08:54h

2. Ursula Cordes (RW Kirchhundem) – 1:17:29h

3. Valerie Keutgen (Triathlon Team Eupen) – 1:19:30h

Volkstriathlon

Staffel

1. AURUBIS Stolberg – 1:04:10h

2. Team 1 ½ - 1:07:01h

3. Team Pirate Jülich – 1:07:33h

Volkstriathlon

Firmen-Staffel

1. Kreisverwaltung Düren – 1:05:51h

2. Grünenthal GmbH-Gree – 1:10:40

3. Leufgens GmbH – 1:12:50h

Kurzdistanz

Staffel

1. DDD – Die Dreisten Drei – 2:14:35h

2. Eifelpower – 2:30:16h

3. Tri-Krähen – 2:32:53h

Kurzdistanz

Damen

1. Linda Klauken – (PV Triathlon Witten) – 2:35:00h

2. Carolin Bauer – (SSF Bonn) – 2:37:50h

3. Nora Honke (DLC Aachen) – 2:39:35h

Kurztriathlon

Herren

1. Sven Bergner (AVU-Team Witten) – 2:10:50h

2. Christian Thomas (AVU Witten) – 2:12:39h

3. Yannic Stollenwerk (Kölner Triathlon Team) – 2:15:18h

Mitteldistanz

Herren

1. Oliver Strankmann (Team Eurolux Ag) – 3:51:42h

2. James Kimberley (ASV Köln) – 3:55:26h

3. Dave Rost (Rijkevoort) – 3:56:24h

Mitteldistanz

Damen

1. Linda Schücker (Tri Finish Münster) – 4:22:16h

2. Carla Van Rooijen (MultiTriathlon Team) – 4:32:28h

3. Kristina Ziemons (DLC Aachen) 4:36:52h

Mitteldistanz

Staffel

1. SIG Combibloc – 4:13:26h

2. Alligators – 4:21:29h

3. Die Sprinter – 4:32:33h

Bergwertung Indeman:

Sieger:

Christian Thomas (AVU Witten)- 1:25min

Siegerin:

Linda Klauke (PV Triathlon Team)– 2:04min

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

Pressemitteilung - Westfalia Hombruch holt die Talentiade nach Dortmund