Pressemitteilung - Westfalia Hombruch holt die Talentiade nach Dortmund

Die Augen der nordrhein-westfälischen Triathlonwelt werden sich am 12. April auf Dortmund-Hombruch richten. Dort findet erstmalig die traditionelle Frühjahrs-Talentiade für die besten NRW-Triathleten der Jahrgänge 1995 bis 1998 statt.

Frank Hermann und Lisa Rose vom TuS Westfalia Hombruch freuen sich schon auf die NRW-Talentiade in Dortmund.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass es unserer Triathlon-Abteilung gelungen ist, diese hochrangige Sportveranstaltung nach Dortmund zu holen“, freut sich Hans Büchner, 1. Vorsitzender des Ausrichters TuS Westfalia Hombruch, und erklärt: „Dafür hat sich ganz entscheidend der stellvertretende Abteilungsleiter und Trainer unserer Tri-Kids, Frank Hermann, eingesetzt.“ Mit seinem 12-köpfigen Helferteam wird der dafür Sorge tragen, dass die Talentiade reibungslos über die Bühne gehen kann. Die Wettkämpfe finden im Stadion an der Deutsch-Luxemburger Straße (Laufen), in der Turnhalle an der Eierkampstraße (Athletik & Dehnung) und im Hombrucher Hallenbad (Schwimmtechnik & Zeitschwimmen) statt.

Den Jung-Triathleten winken nicht nur Urkunden und T-Shirts für das erfolgreiche Bestehen. „Die Talentiade ist ein hervorragendes Sprungbrett für die jungen Sportler und für uns eine Chance, um schlummernde Talente zu entdecken“, verdeutlicht NRW-Triathlon-Landestrainerin Grit Weinert, die gemeinsam mit dem Hombrucher Bezirksbürgermeister Ulrich Steinmann die Ehrungen vornehmen wird. Wer die Talentiade besteht, kommt in die nordrhein-westfälischen Talentsichtungsgruppen (Jahrgänge 97/98) oder Talentfördergruppen (Jahrgänge 95/96) und wird über Pfingsten an einem Trainingslager teilnehmen. „Außerdem erhalten die Vereine konkrete Auswertungen von jedem Teilnehmer, um Probleme rechtzeitig zu erkennen und sie beheben zu können“, sagt die Landestrainerin.
Für den TuS Westfalia Hombruch wird Lisa Rose an der Talentiade teilnehmen. Die 10-Jährige aus Dortmund-Menglinghausen war Sechste im NRW-Schüler-Cup des letzten Jahres und hat bereits die letzte Herbst-Talentiade erfolgreich bestanden. „Lisa ist ein großes Lauftalent und schwimmt sehr gut. Daher hoffen wir diesmal auch auf ein erfolgreiches Abschneiden“, betont ihr Trainer Frank Hermann.

Die Talentiade kurz zusammengefasst…

  • Die Wettkämpfe der Talentiade finden am 12. April im Stadion an der Deutsch-Luxemburger Straße (ab 9.30 Uhr), in der Turnhalle an der Eierkampstraße (ab 11.30 Uhr) und im Hombrucher Hallenbad (ab 15.00 Uhr) statt.
  • Die Siegerehrung wird um 18.00 Uhr im Hallenbad durch Bezirksbürgermeister Ulrich Steinmann und die NRW-Landestrainerin Grit Weinert vorgenommen.
  • Zu den Wettkämpfen und der Siegerehrung sind Zuschauer herzlich willkommen.
  • Für das leibliche Wohl der jungen Triathleten während der Wettkämpfe sorgen die Firmen „Laufsport Bunert“ mit Fitnessgetränken und „Fruchtbare Erde“ mit Obst aus ökologischem Anbau. Die Eltern der Tri-Kids spendieren selbstgebackene Muffins.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität