Talentiade in Dortmund ein voller Erfolg


Talentiade in Hombruch sportlich und organisatorisch ein voller Erfolg NRW-Landestrainerin: „Das war super!“ „Das war super! Besser geht’s gar nicht mehr“, freute sich NRW-Triathlon-Landestrainerin Grit Weinert am Ende der diesjährigen Frühjahrs-Talentiade. Die wichtige Talentsichtung für den Triathlon-Nachwuchs fand am letzten Samstag (12. April) erstmalig in Dortmund-Hombruch statt. Mit viel Ehrgeiz und Durchhaltewillen kämpften die besten nordrhein-westfälischen Triathleten der Jahrgänge 1995 bis 1998 um die begehrte Zulassung zu den Talentsichtungsgruppen und Talentfördergruppen. Im Stadion an der Deutsch-Luxemburger Straße fanden die Prüfungen im Kurz- und Langstreckenlauf sowie der Technik-Test mit dem Lauf-ABC statt. In der Turnhalle an der Eierkampstraße wurden Athletik und Dehnung der jungen Sportlerinnen und Sportler geprüft. Technik und Zeitschwimmen standen abschließend im Hombrucher Hallenbad auf dem Programm. Von 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bestanden 29 die gesetzte Norm. „Das ist eine überdurchschnittliche Leistung, die zeigt, wie gut die Kinder von den Vereinen auf die Talentiade vorbereitet worden sind“, bewertete Grit Weinert das Ergebnis des anspruchsvollen Sportereignisses. Hombruchs Bezirksbürgermeister Ulrich Steinmann, der gemeinsam mit der Landestrainerin die Ehrungen vornahm, betonte ebenfalls: „Das ist eine Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann.“ Viel Lob gab es aber nicht nur für die jungen Sportlerinnen und Sportler, sondern auch für den Ausrichter TuS Westfalia Hombruch. „Das ist eine gut durchorganisierte Veranstaltung“, lobte Martina Pösentrup vom Verein Wasser Freizeit. Die Münsteranerin begleitete ihre Tochter Hannah zur Talentiade und fieberte am Beckenrand mit, ob die 12-Jährige ihre Schwimmnorm erreichte. „Vom Startblock bis zur Verpflegung war wirklich alles vorhanden, was gebraucht wurde“, betonte auch Landestrainerin Grit Weinert, die sich für die gute Organisation bei Westfalia Hombruch bedankte. Dieser Dank gebührt insbesondere Frank Hermann. Der stellvertretende Leiter der Triathlon-Abteilung und Trainer der Tri-Kids hatte den Tag gut vorbereitet und sorgte mit seinem engagierten Helferteam für einen reibungslosen Ablauf. „Der nordrhein-westfälische Triathlon-Verband würde sich daher sehr freuen, wenn der TuS Westfalia in Zukunft regelmäßig die Frühjahrs-Talentiade ausrichten könnte“, äußerte Grit Weinert zum Abschluss einen Wunsch an den größten Mehrspartensportverein im Dortmunder Süden. Ein Anliegen, das ganz im Sinne der Hombrucher Bezirkspolitik ist. „Vielleicht treffen wir uns ja im nächsten Jahr wieder hier zur Talentiade in Hombruch“, gab Bezirksbürgermeister Ulrich Steinmann den jungen Triathleten zum Abschied schon mit auf den Weg. Die detaillierten Ergebnisse der Talentiade stehen im Internet unter www.nrwtv.de.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität