Köln Triathlon / Cologne226 entwickelt sich zum internationalen Sportevent


Das Ausdauerevent Köln Triathlon / Cologne226, findet auch diese Jahr traditionell am ersten Septemberwochenende, dem 6. und 7. September 2008, statt. Nach einer gelungenen Premiere der Langdistanz Cologne226 in 2007, ist der Köln Triathlon jetzt auf dem besten Weg ein internationales Sportevent zu werden.

Die Veranstalter Jeschke and Friends erwarten ein Teilnehmerfeld von bis zu 3.000 Startern auf folgenden vier Distanzen:

- CologneSmart (700m Schwimmen, 24km Rad, 7km Laufen),

- CologneClassic (2500m Schwimmen, 90km Rad, 21km Laufen)

- Cologne226 (3800m Schwimmen, 180km Rad, 42,2km Laufen) und

- Cologne226 extreme+ (Kombination aus CologneSmart+Cologne226)

Der Startschuss erfolgt an beiden Tagen an der Regattabahn des Fühlinger Sees. Von dort führt die 45 Kilometer lange Radstrecke durch den Kölner Norden, die je nach Distanz mehrfach zu durchfahren ist. Für den CologneSmart ist die Radstrecke entsprechend verkürzt. Nach dem zweiten Wechsel vom Rad zum Laufen führt die abschließende Laufstrecke entlang des Rheins in die Kölner Innenstadt. Ziel für den CologneClassic und den Cologne226 / 226 extreme+ ist in diesem Jahr erstmals das ehrwürdige Gebäude des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR). Am Landeshaus des LVR werden am 7. September 2008 die Athleten von zahlreichen Attraktionen, Life-Musik und den Zuschauern im Ziel begrüßt.

Durch das neue Ziel rückt der Köln Triathlon mit der Langdistanz Cologne226, auf der auch in diesem Jahr wieder die NRW-Langdistanz Meisterschaft ausgetragen wird, noch näher an das Herz von Köln. Vom Zielbereich aus bekommen Zuschauer und Teilnehmer den 1A-Postkarten Blick auf Köln und dem Kölner Dom als Wahrzeichen Kölns geboten.

Inzwischen haben sich knapp 1.700 Teilnehmer für den Köln Triathlon / Cologne226 angemeldet. Es gibt aber auf allen Distanzen noch freie Startplätze! Nachmeldungen werden auch noch am Veranstaltungswochenende vor Ort möglich sein!

Weitere Infos unter:

www.koelntriathlon.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität