Erfolgreiche Bayer-Triathleten


Gegen Ende der Triathlonsaison trumpften die Athleten des SC Bayer 05 Uerdingen noch einmal kräftig auf.
Olaf Sabatschus gewann die zweite Auflage der Kölner Langdistanz Cologne 226 in einer Zeit von 8:31 Stunden und bewies seine derzeitige starke Form. Sehr erfreulich waren auch die Platzierungen von Daniel Huster (Platz 4 in 8:50 Stunden) und Steffen Alex (Platz 5 in 8:53 Stunden) bei derselben Veranstaltung.
Heiko Tewes, die „Radlokomotive“, gewann im niederländischen Almere sogar die Weltmeisterschaft in seiner Altersklasse M35 über die Distanz 4 km Schwimmen – 120 km Radfahren – 30 km Laufen.
Bayers Damenmannschaft schaffte in der NRW-Liga zum Abschluss der Saison einen zweiten Platz und damit die Berechtigung zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Doch da Bayers Spitzensportlerin Ute Mückel im nächsten Jahr nicht mehr aktiv sein wird, verzichtet man auf einen Platz in der Bundesliga.
Beim Saisonabschluss in Xanten ragten noch die Einzelplatzierungen von Matthias Epping (Platz 3 in der AK M20) und Uwe Röpstorf (Platz 2 in M40) heraus.
Wolfgang Eirmbter

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität