1. Gevelsberger Triathlontage am 21./22.11.2009

(Pressemitteilung 24.11.09 / Orga Tritage / Michael Schmidt)

Wir kommen wieder!“

… ist das positive Fazit von Besuchern, Ausstellern und Referenten der 1. Gevelsberger Triathlontage in der Sportalm und im Schwimm in. „Die Seminare und Diagnostiken hatten Top-Qualität und dass ich in aller Ruhe Material aussuchen und testen konnte, war cool!“ „Wann kann man schon mal in Ruhe mit Profitrainern oder Ironmansiegern fachsimpeln“. Und nebenbei wurde ein kleines Spendensümmchen für den Aufbau der Gevelsberger Tafel erarbeitet, die hoffentlich ab Februar 2010 ihre dringend notwendige Arbeit aufnehmen kann.

„Wenn ich nicht zufällig davon erfahren hätte, wäre ich heute nicht hier. Unser Vereinsvorstand hat uns nicht informiert…“ war eine (zu) oft gehörte Aussage von Vereinsmitgliedern. „Ich habe erst heute in der Zeitung davon gelesen..“ eine andere.

„Ich habe mich erst nicht zwischen die ganzen Triathleten getraut und bin total happy, dass ich dann doch spontan an einem Einsteigerseminar Kraulschwimmen teilgenommen habe“ sagte eine Joggerin aus Ennepetal. „Die sind ganz normal und haben alle mal angefangen“.

„Daß man trotz holprigem Start insgesamt ein positives Fazit ziehen kann, verdanken wir dem uneingeschränkten und professionellen Engagement der Lokalredaktionen von Presse und Funk Ennepe Ruhr, dem Management von Sportalm und Schwimm in, allen Ausstellern und Referenten und besonders auch den freiwilligen Helfern, die unermüdlich Flyer verteilt und Einladungsmails geschrieben haben“, so die Organisatoren.

„Wenn es uns gelungen sein sollte, den Spirit desTriathlon als gesundheitsfördernde Option für Jedermann zu vermitteln, dann sind wir zufrieden. Speziell auf Anfänger ausgerichtete Angebote finden Interessierte beispielsweise im Tri-Team-Hagen, das durch die Ausrichtung des jährlichen Jedermann-Triathlon in Hagen schon vielen Interessenten den gesunden Einstieg in diesen tollen Sport ermöglicht hat. Sprecht uns einfach an – wir helfen euch dabei“, so Vereinsvertreter auf dem Infostand.

Damit ist die Premiere Geschichte - freuen wir uns auf die „2. Triathlontage 2011“.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität