....Sie müssen sich sputen

Schon 100 von 400 Startplätzen für den 1. Steinfurter Volksbank Triathlon sind vergeben

Steinfurt - Davon haben Ralf Kleemann und Peter Greiwe nicht zu träumen gewagt. Knapp sieben Monate vor dem Start des 1. Steinfurter Volksbank Triathlons sind von 400 möglichen Startplätzen schon 100 vergeben.

Diese unglaubliche Zahl nannten die beiden Vertreter des Veranstalters Tri Team Steinfurt gestern auf einer Pressekonferenz im Clubheim des Volksbank-Stadions in Burgsteinfurt. Am 16. Mai 2010 findet der 1. Steinfurter Volksbank Triathlon über zwei unterschiedliche Distanzen statt. Der Veranstalter bietet einen Volks- und Sprint-Triathlon sowie einen Kurztriathlon an.

Die Wechselzone befindet sich Zuschauer freundlich direkt am Burgsteinfurter Freibad, wo auch das Schwimmen stattfindet. „Deshalb müssen wir auch die Teilnehmeranzahl auf 400 beschränken, weil wir sonst zu wenig Platz für die Wettkampf-Räder hätten“, erklärte Ralf Kleemann.

Die festen Anmeldungen kommen nicht nur aus dem Kreis, sondern auch aus Ostwestfalen, Niedersachsen, Niederrhein, dem Großraum Köln und den Niederlanden.

Jubiläum
Klaus Korte, Vorstandsmitglied des Hauptsponsors Volksbank Nordmünsterland, und Peter Borowiak von der Kreisstadt Steinfurt zeigten sich begeistert vom Konzept und Engagement des kleinen, aber feinen Vereins. Im nächsten Jahr feiert das Tri Team Steinfurt sein zehnjähriges Bestehen und will mit der Triathlonveranstaltung dieses kleine Jubiläum gebührend würdigen.

„Dieser Wettkampf soll jedoch keine Eintagsfliege, sondern ein jährliches Event werden“, unterstrich Ralf Kleemann. Der Hauptsponsor habe seine Unterstützung für drei Jahre fest zugesagt, betonte Kleemann. Der zweifache Familienvater und Peter Greiwe, der die Rennleitung inne hat, kennen sich in der Triathlon-Szene bestens aus. Beide haben nicht nur unzählige Sprint- und Kurztriathlons, sondern auch mehrere so genannte Ultras über die Langdistanz (3,8 – 180 – 42,2) erfolgreich absolviert.


Streckenpläne und Anmeldung
Schwimmen: Geschwommen wird im Freibad Burgsteinfurt auf einer mit Biogas geheizten 50m Wettkampfbahn.
Rad: Gefahren wird auf einem 13,1 km Rundkurs durch Steinfurt und die Bauerschaft Hollich, immer auf sehr gut asphaltierten Straßen mit zwei Steigungen (maximal 7 Prozent) je Runde. Sprinttriathleten fahren die Runde zweimal und die Triathleten der Olympischen Distanz dreimal.
Laufen: Gelaufen wird im Bagno-Park auf einer Fünf-Kilometer-Runde. Die Strecke ist zu 40 Prozent asphaltiert und zu 60 Prozent geschottert. Sprint/Volkstriathleten laufen eine Runde, bei der Olympischen Distanz werden zwei Runden absolviert.

Anmeldungen über die Homepage: www.triteam-steinfurt.de - Matthias Lehmkuhl

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität