Veranstaltertreffen in Kamen am 12.12.09


(hk) Das alljährliche Veranstaltertreffen fand, wie schon 2008, in der Sportschule Kaiserau statt.

Hermann Claßen, technischer Leiter des NRWTV, begann mit dem Rückblick. Norbert Aulenkamp, Ligawart, unterstützte mit Fakten und persönlichen Erfahrungen aus 2009. Viele bekannte Punkte, häufig jedoch nicht beachtet, kamen zur Sprache:

Kein Glas beim Triathlon!!! Helfer, wichtige Funktionsträger eines jeden Wettkampfes, auch in diesem Jahr oft schlecht eingewiesen.

Die Kradfahrer für die Schiedsrichter waren teilweise unzureichend (Stichwort Rennmaschinen), ein Motorroller ist sicher die bessere Alternative und sollte einen festen, am Besten im Lageplan eingetragenen Stellplatz haben. Die Richtlinien für Streckenlängen und Wechselzonen sind noch präziser einzuhalten!!! Sie werden zukünftig besonders in Augenschein genommen. Wünschenswert ist auch eine Beschilderung ab Autobahnabfahrt. Ein weiterer Punkt ist das Briefing der Teilnehmer bei einem Staffelwettbewerb. Hier entstand oft ein Durcheinander. Nächster Punkt: die Aussichten 2010. Was kann verbessert werden? Der Pressewart berichtete kurz über den Stand und Möglichkeiten der Veröffentlichung von Veranstaltungen, Vor- und Nachberichte, in TRISPORT und TRITIME. Mailkontakte über Geschäftsstelle: cora.hucke@nrwtv.de oder an den Pressewart: helmut.krumscheid@nrwtv.de – Weitere Details können auch in der Veranstalterordnung (http://www.nrwtv.de/Download/Veranstalterordnung/VsO2008.pdf) nachgelesen werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität