Deutschland Cup (Nachwuchs) in Braunschweig am 18.07.2009


Am Wochenende versammelte sich der nationale Triathlonnachwuchs in Braunschweig zum dritten Wettkampf des Deutschlandcups. In allen Rennen konnte sich nach dem Schwimmen eine kleine Gruppe auf dem Rad absetzen. Begonnen haben die A-Jugendlichen den Wettkampftag, wo sich beim abschließenden Lauf Dominik Wawrik aus Nordrhein-Westfalen durchsetzte und damit erstmals ganz oben auf dem Podest stand.
Auf den Rängen zwei und drei folgten Justus Nieschlag aus Niedersachsen und der Saarländer Tobias Klesen. Auch bei den männlichen Junioren setzte sich mit Maximilian Molka aus Brandenburg ein Athlet durch, der in dieser Saison noch nicht in die Medaillenränge laufen konnte. Den Silberrang erkämpfte sich Felix Weiß aus Bayern vor dem Saarländer und EM-Teilnehmer Michael Wocker. Bei den weiblichen A- Jugendlichen und Juniorinnen siegten bekannte Athletinnen. Die laufstarke Annika Vössing aus Nordrhein Westfalen gewann die jüngere Altersklasse vor der Brandenburgerin Svenja Hoernlein und Marlene Gomez Islinger aus Bayern.
Im Rennen der Juniorinnen setzte sich Charlotte Bauer aus Schleswig-Holstein vor Wencke Stotz (Mecklenburg- Vorpommern) und der Brandenburgerin Rabea Ludwig durch. Bereits in zwei Wochen kämpfen die Athleten in Merzig (Saarland) nicht nur um weitere Punkte für die Cupwertung, sondern ermitteln auch Ihre nationalen Meister.


Nina Eggert

Foto: Dieter Boldt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

Pressemitteilung - Westfalia Hombruch holt die Talentiade nach Dortmund