Duathlon/WM/ Niclas Bock vom Triathlon Team Ratingen 08 für Duathlon-WM in Schottland nominiert




Ratingen - Große Ehre für Triathlet Niclas Bock: Der 19 Jahre alte Jungprofi des Triathlon Team Ratingen 08 wurde jetzt von der Deutschen Triathlon-Union (DTU) für die Duathlon-Weltmeisterschaft am 5. September 2010 in Schottland nominiert. Im Eliterennen über 10 km Laufen/40 km

Rad/5 km Laufen trifft Bock im Holyrood Park von Edinburgh auf die Duathlon-Weltspitze. Die freudige Nachricht wurde dem erfolgreichen Nachwuchs-Athleten vom Duathlon-Bauftragten der DTU, Norbert Braun, übermittelt.

"Natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass das mit der WM in Edinburgh klappt", sagte Bock am Mittwoch stolz, der in Oberursel erst kürzlich deutscher U23-Meister im Duathlon geworden war. Seine Chancen schätzt er realistisch ein: "Ich denke, da wird ganz schön die Post abgehen. Ich halte die Athleten aus Portugal, Frankreich und Brasilien für die Stärksten." Ob auch der Weltmeister aus dem letzten Jahr, Jarrod Shoemaker (USA), startet, ist noch nicht bekannt. Die endgültigen Starterlisten werden erst im August veröffentlicht.

Stolz ist auch sein Trainer Georg Mantyk: "Wir haben gut zusammen gearbeitet und Niclas hat nach seiner Krankheit vernünftig trainiert.

Umso mehr freue ich mich, dass es mit der Nominierung geklappt hat. Das macht mich stolz und glücklich zugleich." Der Sportliche Leiter des Triathlon Team Ratingen 08 blickt aber auch in die Zukunft: "Die WM im Elitefeld wird nur eine Standortbestimmung für die nächsten Jahre sein,"

sagt Mantyk seinem Schützling voraus, der 2009 bereits Junioren-Weltmeister im Duathlon und Junioren-Europameister im Triathlon geworden war.

(ak)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität