Niclas Bock gewinnt Deutsche Triathlon-Meisterschaft in Peine


Peine/Ratingen - Jungprofi Niclas Bock vom Triathlon Team Ratingen hat die Deutschen Altersklassenmeisterschaften im Triathlon in Peine gewonnen. Nach hervorragenden Leistungen vor allem im Schwimmen (18:46

Minuten) und Laufen (35:01 Minuten) sicherte sich der erst 19 Jahre alte Abiturient vom Triathlon Team Ratingen in 1:54:41 Stunden am Sonntag nicht nur den Titel in seiner Alterklasse, sondern auch den Gesamtsieg auf der Olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen/40 km Rad/10 km Laufen).

"Heute habe ich alles so hinbekommen, wie ich es hinbekommen wollte", sagte Niclas Bock nach dem Rennen zufrieden. Zwar wurde der Youngster auf der Radstrecke von drei Gegnern hart bedrängt, zeigte aber beim abschließenden 10-km-Lauf Stehvermögen mit neuem Streckenrekord. "Da habe ich die Konkurrenz um mehr als eine Minute distanziert." Zweiter bei dem seit sechs Jahren von den Tri Speedys Peine gut organisierten Wettbewerb wurde der zwei Jahre ältere Johannes Moldan (SC Dörlesberg).

Bei den Frauen gewann die 27-jährige Dana Wagner vom WSV Wolfenbüttel.

Ebenso glücklich wie sein Schützling war sein Trainer Georg Mantyk: "Ich bin total stolz auf Niclas. Ich freue mich aber auch ein bisschen, dass meine Trainingsmethoden solche Erfolge hervorbringen", sagte der Sportliche Leiter des Triathlon Team Ratingen. Statt Wettkampfstress stehen Niclas Bock jetzt ganz andere Anforderungen bevor: "Diese Woche ist trainingsmäßig Ruhe angesagt. Aber jetzt kommen die letzten Vorbereitungen für den Abi-Ball und ich muss noch in die Tanzschule…"


Georg Mantyk

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

T³ Triathlon Düsseldorf am 8. Juli 2012 Sportarena Düsseldorf am Wehrhahn und Under Armour präsentieren Finisher-Shirts Christian Keller lobt hochwertige Qualität

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten