9. Grundfos Duathlon Mettmann


Fabian Rahn und Franziska Scheffler siegen überlegen
Streckenrekorde bei strahlendem Wetter


Zum letzten Mal war der Stadtwald Mettmanns Austragungsort der neunten Auflage des traditionellen Grundfos Duathlon. Über 5 km Lauf – 21 km Rad – 2,5 km Lauf gab es sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen neue Sieger mit neuen Streckenrekorden. Fabian Rahn vom SSC Karlsruhe war zum ersten Mal hier am Start, stürmte bereits nach der ersten Laufstrecke dem Feld voran und gab die souveräne Führung nicht mehr ab. In 58 Min 34 verbesserte er den Vorjahresrekord um ein Minute. Noch deutlicher unterbot die 22 jährige Nachwuchs-Triathletin vom Hildener AT, Franziska Scheffler, die bisherige Rekordmarke. Die Vorjahres-Dritte legte ebenfalls einen Star-Ziel-Sieg hin und kam in der neuen Klasse-Zeit von 1:05:16 ins Ziel. Sie wurde hier nicht nur von ihren vielen Vereinskollegen kräftig gefeiert.

Neben dem Gesamtsieg und dem Sieg in der Hauptklasse sicherte sie sich gleichzeitig den Titel der Kreismeisterin sowie den der NRW-Duathlonmeisterin. Beide Sieger werden in zwei Wochen die Deutsche Duathlon-Meisterschaft in Oberursel bestreiten und dürften nach den Mettmanner Leistungen auch dort kräftig mitmischen.



Bei den Herren wurde Mathias Epping von Bayer 05 Uerdingen NRW-Meister und Max Köhler vom Hildener AT Kreismeister. Auch bei den 500 übrigen Finishern sah man überwiegend glückliche Gesichter. Bei Frühsommer-Wetter strahlten sie mit der Sonne um die Wette. Die gelungene Organisation und die Klasse Stimmung waren eine idealer Start in die neue Wettkampfsaison. Die austragenden TRIandertaler im me-sport e.V. konnten wieder ein rundum positives Resümé ziehen und sind bereits auf der Suche nach einem attraktiven neuen Mettmanner Austragungsort für 2012.


17.04.2011
Gisy Reuschenbach

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

3. Hildener Schülertriathlon am Waldbad

Aaseetriathlon ein voller Erfolg - Nur lobende Worte der Athleten

Pressemitteilung - Westfalia Hombruch holt die Talentiade nach Dortmund